#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und blutungen

    hallo doc, hallo user,
    ich nehme nun den 3. monat die valette. genau in der mitte der einnahme bekomme ich blutungen, die meistens wie die regel 5 tage andauern. pünktlich 2 tage nach ende meiner pillenpackung bekomme ich dann meine normale regel. das heißt ich habe sozusagen 2 mal im monat blutungen.
    können diese zwischenblutungen noch an der hormonumstellung liegen? muss ich mir gedanken machen und bevor ich mit der neuen packung anfange noch mal zum fa?
    ich bitte um eine baldige antwort.
    liebe grüße und frohe weihnachten, hustinettenbär


  • Re: pille und blutungen


    Hallo hustinettenbär,

    man rechnet bis zu 3 Monate fuer die hormonelle Umstellung. Wenn das Problem also im kommenden Zyklus weiterhin auftritt, bliebe, um es zu beheben, nur der Wechsel zu einer anderen Pille. Der Verhuetungsschutz wird durch solche Zwischenblutungen aber nicht gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und blutungen


      vielen dank für die schnelle antwort, doc!
      frohe weihnachten und einen guten rutsch!

      Kommentar

      Lädt...
      X