#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Cefixim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Cefixim

    Hallo Doc,

    nachdem ich am Donnerstag vor 2 Wochen (4.12) schon ein Antibiotikum (Amoxi Clavulan) wegen einer Nebenhöhleninfektion nehmen musste und dies nicht half, musste ich letzten Donnerstag (11.12) auf Cefixim umsteigen.
    Am Freitag (12.12) musste ich dann den Ring entfernen und habe meine Periode auch ganz planmäßig bekommen (sie kam pünktlich, war auch nicht zu kurz oder zu schwach etc).
    Diesen Donnerstag (18.12) habe ich das Antibiotikum abgesetzt und einen Tag später (19.12) einen neuen Ring wieder eingesetzt.
    Noch in dieser Nacht hatte ich leider ungeschützten GV.
    Ich weiß, dass man normalerweise 7 Tage nach absetzen des Antibiotikums verhüten sollte, aber ich war leider wegen des vorhergehenden Antibiotikums total durcheinander, und es ist mir erst im Nachhinein eingefallen.
    Denken Sie, dass die Möglichkeit einer SS bestehen könnte, obwohl meine Periode erst gestern zu Ende war und ein neuer Eisprung ja eigentlich noch nicht stattgefunden haben dürfte ?!?

    Lieben Gruß,
    Mondfee


  • Re: Nuvaring und Cefixim


    Hallo,

    die genannten Praeparate koennen nur die Wirkung der Pille beeintraechtigen, nicht die des Ringes, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X