#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und Kondom

    Hallo Doc!

    Können eigentlich Frauen, die keinen festen Partner haben, trotz Hormonspirale zur Verhütung auch noch ein Kondom z. B. zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten benutzen? Oder wird dieses durch die festen Fäden der Spirale beschädigt, wenn diese etwas aus dem Muttermund herausragen bzw. in die Scheide ragen?

    LG

    laloona


  • Re: Spirale und Kondom


    Hallo,

    das Kondom wird durch den Faden nicht beschädigt.
    Ich glaube auch gar nicht, dass der Faden das Kondom berührt. Ich weiß von einer Freundin mit Spirale, dass sich deren Freund mal beschwert hatte, weil er den Faden immer gespürt hat und da wurde der vom Arzt gekürzt (der Faden - nicht der Freund!).

    Außerdem ist der Faden der Spirale nur am Anfang etwas härt - er wird dann schnell ganz weich. Sonst würden wir ihn vielleicht auch spüren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Spirale und Kondom


      Hallo,

      ich sehe da auch kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X