#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & erbrechen

    Hallo!

    Am Freitag habe ich um ca. 19.45 Uhr die 1. Pille (Yasminelle) nach der 7-tägigen Pillenpause genommen und um ca. 01.30 Uhr (also ca. 5 1/2 Stunden später) habe ich erbrochen. Ist die Wirkung der Pille noch gewährleistet? Hatte am Sonntag dann GV.

    liebe Grüße


  • Re: Pille & erbrechen


    Hallo,

    da zwischen der Pilleneinnahme und dem Erbrechen mehr als 4 Std. lagen, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & erbrechen


      Aber nehmen mir jetzt mal an, die Pille hätte nicht richtig gewirkt. Kann ich nun den Zyklus um 7 Tage verkürzen? Ich meine, dass ich meine Abbruchblutung eine Woche früher bekomme. Bin ich dann nach der 7-tägigen Pause wieder voll geschützt?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille & erbrechen


        Hallo,

        bei einer Verkuerzung des Zyklus sollte man die Pille mindestens 14 Tage lang einnehmen. Zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn ist dann zusaetzlich zu verhueten, der Schutz bleibt dann erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X