#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Amoxi Clavulan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Amoxi Clavulan

    Hallo Doc,

    ich habe im Moment leider eine akute Infektion der oberen Atemwege und soll auf Anraten meiner HNO-Ärtzin das Antibiotikum Amoxi Clavulan nehmen.
    Ich zögere nur, weil ich in der 2. Anwendungswoche des Nuvaring bin und dieses Jahr schon öfter Antibiotika nehmen musste und die Meisten die Wirkung des Nuvaring ja beeinträchtigen.
    Ich habe aber nun gelesen dass Amoxicillin und Doxycicyclin die Wirkung nicht beeinträchtigen, Penicillin jedoch sehr.
    Können Sie mir vielleicht sagen, wie das mit Amoxi Clavulan aussieht?

    Danke im Vorraus,
    Mondfee


  • Re: Nuvaring und Amoxi Clavulan


    Hallo,

    auch bei Amoxi-Clavulan ist nicht von einer Beeintraechtigung der Ringwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Amoxi Clavulan


      Danke für die schnelle Antwort, Dr. Scheufele!

      Kommentar

      Lädt...
      X