#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach Pille vergessen

    Hallo!

    In der Packungsbeilage meiner Pille Trigoa steht, dass wenn man ein Dragee vergessen hat, für 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Wenn das letzte Dragee der Packung vor Ablauf dieser 7 Tage eingenommen wurde, soll man direkt mit der nächsten packung weitermachen, ohne die Pause zu machen.
    Muss man das zwingend so machen oder kann man auch trotzdem die Pause machen und dann vom neuen Blister 7 Tage zusätzlcih verhüten?

    Vielen Dank!


  • Re: Verhalten nach Pille vergessen


    Hallo,

    bei Vergessen der Pille in der dritten Woche wird allgemein geraten, entweder sofort die Pause einzulegen, oder die naechste Packung gleich anzuschliessen. Die von Ihnen genannte Variante ist aber auch moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhalten nach Pille vergessen


      Hallo,

      ich nehme auch die trigoa und habe leider vergessen die 17. pille einzunehmen. es gibt ja die 12-stunden-regel...die habe ich EIGENTLICH eingehalten.ich habe sie zufällig 7min vor ablauf der 12std. eingenommen. ich nehme sie sonst immer 20uhr ein, habe aber meine 16. pille ca. 22.30 uhr und meine 15. pille 21uhr oder so eingenommen. das letzte mal GV hatte ich am tag der 16. pille.
      meine frage ist nun, ob ich noch "innerhalb der 12 stunden bin" und ob ich unbedingt die pille "durchnehmen" (also direkt einen neuen blister ohne 7-tage-pause) soll/muss wegen dem GV am 16. tag?
      ich hätte jetzt gedacht, dass ich vielleicht einfach keinen GV mehr habe für den rest des blisters, dann 7-tage-pause mache und beim neuen blister einfach nochmal 7tage oder länger mit GV warte.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Verhalten nach Pille vergessen


        Hallo,

        wenn zwischen der verspäteten Pille und der Pille davor nicht mehr als 36 Stunden liegen, gilt der 12-Stunden-Zeitrahmen.
        Ob nun 7 Minuten davor oder länger.

        Wenn Sie also die Pille 7 Minuten vor Ablauf der 12 Stunden genommen haben, ist der Schutz noch gesichert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X