#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechseln von hoch auf niedrig dosierte pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechseln von hoch auf niedrig dosierte pille

    Hallo,
    hab da ein problem.Wie kann ich am besten wechsel???Von der Pille Gravistat ist ja ne hoch dosierte Pille auf die Microgynon niedriger dosierte .Bin total verunsichert!!!!Würde gerne die 7Tage pause machen so das ich nicht aus meinem Einnahmerythmus raus komme.Wenn ich das so mache bin ich dann trotzdem geschützt oder nicht und wie lange müsste ich zusätzlich verhütten????Hab jetzt noch 2pille zu nehmen.Hatte allerdings diesen zyklus nicht ungeschützten GV .Was für möglich keiten hab ich denn???Vielen Dank schon mal im vorraus.

    MFG


  • Re: wechseln von hoch auf niedrig dosierte pi


    Hallo,

    Sie koennen die gewohnte Pause einhalten. Da Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln, sollte dann aber waehrend der ersten 7 Einnahmetage zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wechseln von hoch auf niedrig dosierte pi


      Möchte noch gerne wissen ob das generell so gemacht werden kann das man eine 7 tägiger Pause macht und dann einfach so weiter macht wie gewohnt obwohl hohe dosis auf niedrige oder ob das nur bei diesem Pillen wechsel ist also Mavistat auf Microgyon????Da ich jetzt auch von vielen hörte das man unbedingt keine Pillenpause machen soll oder am ersten Tag der nächsten Blutung.Und wie wäre es umgekehrt von niedriger zu höhren zu beachten???Vielen Vielen Dank für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: wechseln von hoch auf niedrig dosierte pi


        Hallo,

        man kann auch am ersten Blutungstag beginnen, Sie wollten aber bei Ihrem gewohnten Rhythmus bleiben. Beim Wechsel hoch --> niedrig ist die 7-Tage-Verhuetung grundsaetzlich ratsam, bei niedrig --> hoch ist sie nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X