#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale entfernen, Faden weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale entfernen, Faden weg

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, ich war letzte Woche bei meinem FA zur ganz normalen Kontrolle, und habe ihm auch gesagt das ich bei der letzten Periode 2 Wochen geblutet habe. Darauf sagte er, dass dies ja nicht wirklich normal sei, ging aber nicht weiter darauf ein. Machte dann die normale Vorsorgeuntersuchung aber ohne Lagekontrolle der Spirale und sagte es sei alles in Ordnung. Erst als ich ihn auf die Spirale ansprach, dass ich den Faden nicht mehr spüren kann. Sagte er mir, dass dieser auch nicht mehr da sei, entweder er sei in die Gebärmutter gezogen oder abgefallen, aber dieses sei kein Problem wir kriegen die Spirale irgend wie wieder raus.
    Jetzt habe ich richtig Angst vorm ziehen wie läuft so was denn ab, wenn der Faden nicht mehr da ist??? Wird der Muttermund dann auch geweitet wie beim Einsetzten und nach der Spirale "gesucht"? Ist es sehr schmerzhaft? oder bekommt man dann irgendwelche Medikamente damit man das aushält. Habe jetzt schon richtig Angst vor dem irgend wie kriegen wir die da raus.

    .


  • Re: Kupferspirale entfernen, Faden weg


    Hallo,

    zunaechst mal sollte in einem solchen Fall natuerlich unbedingt eine Lagekontrolle der Spirale erfolgen, allein schon, um zu sehen, ob die Wirkung noch gewaehrleistet ist.
    Wenn der Faden nicht sicht- oder tastbar ist, kann man ihn manchmal dennoch mit einem Instrument erreichen. Ist auch das nicht moeglich, kann eine Entfernung in Kurznarkose notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X