#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena Wechsel

    Hallo Doc,

    ich habe eine Frage zum Wechsel der Hormonspirale. Ich trage die Mirena seit 4,5 Jahren und denke langsam nach, was ich in einem halben Jahr machen sollte. Ich hatte mit ihr nie Probleme und war sehr zufrieden. Allerdings wurde ich vor 2 Jahren wegen Condylomen einmal operiert und im Sommer hatte ich Bakterien, welche behandelt wurden. Raten Sie mir noch einmal die Mirena einsetzen zu lassen oder auf eine andere Methode zu wecheln und welche? Die Pille vertrage ich nicht, nehme dadurch zu und fühle mich sehr unwohl.
    Bei einem Wechsel der Mirena, kann ich sofort eine neue einsetzen lassen oder muss ich einen bestimmte Zeit warten?


    Danke

    Caro


  • Re: Mirena Wechsel


    Hallo Caro,

    wenn Sie mit der Methode zufrieden sind und damit keine Probleme haben, ist gegen die Fortfuehrung nichts einzuwenden. Der Wechsel kann "nahtlos" erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena Wechsel


      Vielen Danke für die rasche Antwort.

      Zu welchem Zykluszeitpunkt muss der Wechsel erfolgen oder ist dies egal?


      Mit freundlichen Grüßen

      Caro

      Kommentar


      • Re: Mirena Wechsel


        Hallo,

        der Wechsel ist einfacher, wenn er waehrend der Blutung durchgefuehrt wird, falls denn eine auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X