#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonimplantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonimplantat

    Hallo!

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich von der Pille (Valette) auf das Stäbchen umstelle und hab da noch ein paar Unklarheiten. Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

    Wie sieht es während den 2 Jahren mit Blutungen aus? Kommen die regelmäßig oder bleiben sie ganz aus? Ich mache bei der Pille einen Langzeitzyklus, da ich immer sehr starke Schmerzen während der Mens habe, und komm so dann ganz gut damit zurecht. Und gibt es da auch ne "Übergangszeit", in der noch ein zusätzliches Verhütungsmittel notwendig ist oder wird da von einem auf den anderen Tag umgestellt? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Stäbchen gemacht?

    Würd mich über zahlreiche Hilfen freuen!!!
    Grüßle, binchen


  • Re: Hormonimplantat


    Hallo,

    bei Umstellung von der Pille auf das Implantat bleibt der Schutz durchgehend erhalten. Die Blutung kann dann allerdings unregelmaessig verlaufen, oder auch mal ausbleiben, das bliebe abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X