#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo!

    Gibt es bei Medikamenten, die die kontrazeptive Wirkung beeinträchtigen und die zum Beispiel die Regel haben, dass man während der Einnahme und 7 Tage danach zusätzlich verhüten muss eine "Zeitgrenze"? Also gilt die Regel mit den 7 Tagen auch zum Beispiel, wenn ich das Medikament 2 Monate nehmen muss immer noch? Wenn nein, ab welcher Zeitgrenze gilt diese Regel nicht mehr?

    Gibt es auch Schmerzmittel, die die kontrazeptive Wirkung beeinträchtigen?

    Gibt es sonst irgendwelche "Standard-Mittel", die die kontrazeptive Wirkung beeinträchtigen (z.B. Aspirin oder Erkältungsmittel) oder wird die Wirkung wirklich nur bei speziellen Medikamenten, wie zum Beispiel Antibiotika oder Mittel gegen Epilepsie beeinträchtigt?


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    in erster Linie sind es Antibiotika, aber auch einige Schmerzmittel koennen die Pillenwirkung beeinflussen. Im Einzelfall sollte der Beipackzettel ueber entsprechende Wechselwirkungen Auskunft geben. Die 7-Tage-Regel gilt dabei grundsaetzlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Ich möchte anmerken, dass ich den Nuvaring verwende und nicht die Pille. Könnten Sie ihre Antwort dementsprechend aktualisieren.
      Entschuldigung, falls dies durch den Betreff nicht deutlich genug hervorging.

      Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Sorry, da habe ich mich verschrieben, natuerlich meinte ich in dem Fall den Ring und nicht die Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Danke :-)

          Sind darunter denn auch gebräuchliche Schmerzmittel? In den Packungsbeilagen der Schmerzmittel, die ich bisher eingenommen habe, stand von einer Beeinträchtigung der Ringwirkung nichts.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Danke :-)

            Sind darunter denn auch gebräuchliche Schmerzmittel? In den Packungsbeilagen der Schmerzmittel, die ich bisher eingenommen habe, stand von einer Beeinträchtigung der Ringwirkung nichts.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              Bei den ueblichen Schmerzmitteln ist nicht von einer Beeintraechtigung der Ringwirkung auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X