#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille passt zu mir?

    Sehr geehrter Dr.Scheufele,
    ich hoffe sie können mir einen rat geben.
    Ich habe schon einige Pillen ausprobiert.
    Bei den androgenen ( Microgynon, Cilest) habe ich Pickel bekommen, daraufhin habe ich auch anti-androgene Pillen ( Valette, Bella Hexal, Yasmin, Belara) versucht bei denen ich noch mehr Pickel bekommen habe.
    Nehme an es hängt damit zusammen dass ich vor der Pille reine Haut hatte und somit gar keine Anti-androgene brauche.
    Jetzt überlege ich was noch in Frage kommt.
    Ich würde zu Desogestrel tendieren, was ja angeblich weder anti-androgen noch extrem androgen sein soll, also annähernd neutral.
    Nun habe ich aber einige Berichte und ärztliche Kritiken über Desogestrel und Gestoden gelesen, dass dieses Gestagen nur eingenommen werden soll wenn man ein erhöhtes Thromboserisiko in Kauf nimmt. Da ich rauche ( nicht viel, aber etwas, ca.10 Zigaretten pro Woche) wäre dies ja nicht sehr förderlich.
    Dazu muss ich sagen das ich auch einmal den Nuva Ring verwendet habe, den ich sehr gut vertragen habe, vor allem meine Haut. Habe ihn dann aus anderen Gründen (vaginale Entzündungen) abgesetzt.
    Der Ring enthält ja ein Gestagen, das dem Desogestrel verwandt ist.
    Soll ich es also versuchen mit der Hoffnung das sich die Haut bessert, aber ein höheres Thromboserisiko eingehen?
    Was meinen sie?
    Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße


  • Re: Welche Pille passt zu mir?


    Hallo,

    leider laesst sich die individuelle Pillenwirkung nie sicher vorhersehen, man kann also nur ausprobieren. Gegen den Versuch mit einer Desogestrel-Pille ist nichts einzuwenden, das Thromboserisiko ist dabei tragbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Pille passt zu mir?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Sie würden also sagen, die Horrormeldungen haben sich in den 13 Jahren die das ganze nun her ist, nicht bestätigt und ich darf ohne Bedenken dieses Gestagen einnehmen?
      Sie verstehen bestimmt das man etwas beunruhigt ist wenn man so etwas liest.
      Warum wird denn dann Gestoden so gut wie gar nicht mehr verschrieben?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Welche Pille passt zu mir?


        Hallo,

        ich denke nicht, dass das Risiko da relevant hoeher ist, als bei anderen Pillen. Auch Gestoden (z.B. Minulet) wird meines Wissens noch verordnet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X