#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille?

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich der Pille.Ist eine Mikropille oder eine östrogenfreie Pille (Cerazette) für eine Frau ab 40 zur Verhütung besser geignet ?
    Gruß Sabin


  • Re: Welche Pille?


    Hallo,

    die oestrogenfreie Pille ist in dem Fall schonender.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Pille?


      Danke Doc für die Antwort.
      Bekommt man keine Probleme zwecks des Östrogenmangels, weil ja mit 40 auch die eigenen Östrogene weniger werden.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Welche Pille?


        Hallo Sabin,

        in dem Alter ist noch nicht mit gravierendem Oestrogenmangel zu rechnen. Die reine Gestagenpille birgt ein geringeres Thromboserisiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Welche Pille?


          Dann werde ich natürlich die östrogenfreie Pille nehmen.
          Meine Frauenärztin, empfahl mir vor einem 1/2 Jahr die Yasmin zu nehmen und diese könnte ich dann bis 50 durchnehmen.Sie wollte mir damals die Cerazette nicht geben wegen Osterporosegefahr.
          Habe jetzt aber seit einem halben Jahr nicht mehr hormonell verhütet. Nun möchte ich aber doch auf Nummer sicher gehen und ein 100% Schutz.Noch 2 Fragen zur Cerazette. Ab wann muß ich sie einnehmen um einen 100% Schutz zu haben?Und kann ich diese Verhütung auch bis 50 nehmen?
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: Welche Pille?


            Hallo,

            Sie sollten am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnen, der Schutz ist sofort vorhanden. Bei regelmaessigen Kontrollen ist gegen die laengerfristige Anwendung nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Welche Pille?


              o.k. Danke

              Kommentar


              Lädt...
              X