#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Antibiotikum - Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Antibiotikum - Menstruation

    Habe eine Frage:

    Ich habe vom 8.10. bis einschl. 12.10. ein Antibiotikum (glaube es war Orfloxacin?) nehmen muessen. Also 5 Tage á 2 Tabletten. Währenddessen habe ich natuerlich die Pille weitergenommen. Am 15.10. war es dann die letzte Pille in dem Monat. Habe also am 17.10. meine Tage bekommen. Am 18.10. hatte ich das erste mal wieder GV mit meinem Freund (OHNE Kondom o.ä.). Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger sein koennte (wegen des Antibiotikums etc)?

    Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

    Gruß


  • Re: Pille - Antibiotikum - Menstruation


    Hallo,

    allgemein ist der Schutz bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung nicht gesichert. Vom Verlauf her ist eine Schwangerschaft im geschilderten Fall aber auesserst unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Antibiotikum - Menstruation


      OK, habe mir sicherheitshalber doch einen Schwangerschaftstest gekauft... Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X