#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmungsaufheller + Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmungsaufheller + Nuvaring?

    Guten Tag Herr Scheufele,

    ich möchte zur Verträglichkeit von NuvaRing mit natürlichen Stimmungsaufhellern wie Johanniskraut nachfragen, also ob es möglich ist, diese ohne aufhebende Wechselwirkung einzunehmen. Bislang liest man diesbezüglich immer noch sehr gegensätzliche Meinungen, so dass ich verunsichert bin, aber natürlich nur ungern einen Fehler machen möchte, der doch sehr einschneidende Konsequenzen hätte (:\\).
    Ich habe mein Johanniskrautpräparat bereits im August diesen Jahres abgesetzt, weil ich wusste, dass ich mit dem Ring anfangen wollte. Nun trage ich den ersten in der dritten Woche. Ob es an Prüfunsgstress oder sozialem Heckmeck, oder am hormonellen Einfluss des Rings liegt, ist mir nicht klar, jedoch fühle ich mich nun schon längersehr angespannt und psychisch "geladen" (kann z.B. sozialen Druck und Unstimmigkeiten nicht wegstecken, habe Schlafstörungen...). Da Joh. kraut in dieser Lage bei mir immer ganz gut geholfen hat, würde ich es eben gerne wieder nehmen. Sollten Sie für solche Fälle einen anderen guten Vorschlag haben, wäre ich natürlich auch sehr daran interessiert.

    Besten Dank für die Beratung und freundliche Grüße!


  • Re: Stimmungsaufheller + Nuvaring?


    Hallo,

    kein Problem, durch Johanniskraut wird die Wirkung des Ringes nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X