#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette

    hallo doc,

    ich habe hier im forum gelesen, dass pillen unterschiedlich wirken (was klar ist ;-)). meine frage bezieht sich nun auf die valette... ich nehme die pille erst seit einem monat... habe keine probleme. hatte 7 tage meine periode, seitdem ist alles wie immer, also wie vorher, ohne pille. viele frauen klagen in der ersten zeit ja über schmerzen schmierblutungen und so weiter. kann es sein, dass diese pille für mich zu schwach ist? ich habe knapp 35 kilo übergewicht, was man mir auf den ersten blick so nicht ansieht. vielleicht ist auch der fä das nicht bewusst gewesen, dass ich so stark adipös bin und sie hat mir eine zu schwache pille verschrieben? bin ich ausreichend geschützt mit der valette und meinem übergewicht?

    danke für ihre antwort! lg hustinettenbär


  • Re: valette


    Hallo,

    die Pille muss keine Nebenwirkungen verursachen, um den gewuenschten Effekt zu haben. Untersuchungen haben allerdings ergeben, dass die Wirkung ab einem BMI von 27,3 eingeschraenkt sein kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: valette


      hallo doc,
      sollte ich demnach nocheinmal meine fä aufsuchen und mit ihr darüber reden?
      oder bin ich trotzdem genug geschützt und brauche mir keine sorgen zu machen?

      lg hustinettenbär

      Kommentar


      • Re: valette


        Hallo,

        sofern Ihr BMI deutlich ueber der genannten Grenze liegt, waere eine hormonfreie Verhuetung sicherer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X