#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Hallo Doc!

    Ich habe ja bekanntlich im März 08 mir meine Hormonspirale setzen lassen.
    Ich bin auch tip-top damit zufrieden, habe kaum Nebenwirkungen (lediglich unreine Haut). Aber damit lässt es sich leben.

    Es heisst ja, dass die Periode ausbleiben kann. Ich dachte auch bis September, es ist soweit, ich hatte nur minimale Schmierblutungen, die alle 4 Wochen kamen und immer weniger wurden. Am Ende reichte eine Slip-Einlage.

    Jetzt ist es aber so, dass ich diesen Monat wieder etwas stärkere Blutungen habe, NICHT vergleichbar mit der vorherigen Periode. Es reicht auch jetzt eine Slipeinlage und 2 Mini-Tampons pro Tag! Aber es wundert mich so sehr, dass mal die Blutungen mal fast weg sind und dann mal wieder etwas stärker sind.

    Sollte ich mich darauf einstellen dass es so bleibt oder kann ich noch darauf hoffen, dass die Blutungen noch verschwinden? Weil das 1/2 Jahr Eingewöhungsphase ist ja nun schon vorbei!

    Danke für eine Antwort..

    Jenny


  • Re: Hormonspirale


    Hallo Jenny,

    der Blutungsverlauf ist unter der Hormonspirale ganz unterschiedlich. Dauerhaft kann die Blutung ganz ausbleiben, das muss aber nicht der Fall sein. Es bleibt daher nur, abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X