#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer Schwangerschaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer Schwangerschaft!

    Hallo!

    Ich habe 3 Fragen.
    1. Kann sich die Pille in Wasser auflösen?
    Ich habe am 22.09. die Pille nicht wie üblich ohne Wasser geschluckt,sondern habe sie in den Mund genommen und dann eine Wasserflasche angesetzt. Und auf einmal war ich mir nicht sicher, ob ich sie jetzt wirklich runtergeschluckt habe. In der Flasche habe ich nix gesehen und ich wollte auch keine nachnehmen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin,dass ich sie genommen hab. Am selbsten Tag hattte ich noch Geschlechtsverkehr und mich plagt seitdem die Angst, schwanger zu sein. Ich habe meine Regel aber bekommen und war erstmal beruhigt. Ich habe aber auch schon viele Geschichten gehört,dass trotz Schwangerschaft die Regel eingetreten ist. Und nun bin ich natürlich wieder beunruhigt.
    Nach dem eventuellen Einnahmefehler habe ich die Pille aber wieder sicher 7 Tage lang eingenommen und in der Einnahmepause Geschlechtsverkehr gehabt.

    2. Die Schutzleistung ist aber nach 7 Tagen wieder vollkommen gewährleistet oder?

    3. Meine abschließende Frage ist, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft aufgrund eines eventuellen Einnahmefehlers wäre(der 22.09. war der 9. Tag der Einnahme,also in der zweiten Woche) und ob ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest durchführen könnte?

    Vielen Dank!


  • Re: Angst vor einer Schwangerschaft!


    Hallo,

    also wenn die Pille in die Flasche gefallen wäre, hätten Sie das auf jeden Fall gesehen. Entweder sieht man die Pille noch im Ganzen oder aber das Wasser wurde blasser und sprudelte mehr .... So ist das wenn eine Pille im Wasser aufgelöst wird. Sie können ein solches kleines Experiment ja auch nochmal mit einem Wasserglas nachstellen.
    Da Sie nichts gesehen haben, man den Kopf beim trinken in der Regel oben hat, gehe ich nicht davon aus, dass die Pille den Mundraum verlassen hat.
    Die Periode haben Sie auch bekommen! Auch das spricht dafür das alles in Ordnung ist.
    Wenn die Regel trotz SS eintritt ist sie meist DEUTLICH kürzer und schwächer als gewohnt.

    zu 2) Ja, wenn der Schutz weg gewesen wäre, wäre ab dem 7 Tag wieder da.

    zu 3) Eine SS ist aufgrund Ihres beschriebenen Falles äusserst unwahrscheinlich. Da Sie die Periode bekommen haben braucht man eigentlich auch keinen SS-Test machen. Wenn Sie denn doch einen (zur Beruhigung) machen wollen, dann machen Sie einfach einen. Den können Sie auch jetzt sofort durchführen ...

    Passen Sie bei allem auf, dass Ihre Angst vor einer Schwangerschaft nicht "ausartet". Das kann für die Psyche eine große Belastung werden.
    Wenn Sie hier merken, dass die Angst immer wiederkehrt, dann sprechen Sie bitte mit Ihrem FA über die Möglichkeiten einer anderen Verhütung. Einer, die man nicht täglich nehmen muss, die bei Erbrechen und Durchfall den Schutz dennoch inne hat, usw. ....
    Auch diese Art von Verhütung ist möglich.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Angst vor einer Schwangerschaft!


      Hallo,

      ich schliesse mich da an, auch ich gehe der Schilderung nach definitiv nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angst vor einer Schwangerschaft!


        Hallo!

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Sie haben Recht,dass ich mir oft wegen vielen Dingen den Kopf zerbreche.
        Ich habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen und das Gefühl, sie würden auf den Unterleib ausstrahlen (so als hätte man seine Regel). Deswegen hatte ich natürlich auch Sorge, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist. Aber vermutlich resultieren die Rückenschmerzen eher aus dem Stress, den ich mir selbst mache und vielleicht auch, weil ich momentan sowieso im Prüfungsstress stecke.

        Selbst wenn ich die Pille nicht eingenommen hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in der zweiten Woche doch eher gering, da durch die 8 Tage, wo ich sie zuvor korrekt eingenommen habe, ein entsprechend hoher Hormonspiegel aufgebaut wurde. Entsprechend ist die Möglichkeit einer Auslösung des Eisprungs doch eher gering,oder?

        Ab der wievielten Woche würden eigentlich erste Schwangerschaftsanzeichen eintreten? Kann man da so eine ungefähre Angabe machen?

        Kommentar



        • Re: Angst vor einer Schwangerschaft!


          Und was ich noch zusätzlich anmerken wollte: Ich nehme die Valette. Dadurch variiert die Stärke meiner Periode. Generell ist es der Fall, dass sie sehr schwach ist bzw. gar nicht eintritt. Von daher habe ich,was die Periode betrifft, nicht unbedingt die beste Überprüfungsmöglichkeit, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Weil Sie geschrieben haben,dass sie bei einer eventuellen Schwangerschaft schwächer eintritt.

          Kommentar


          • Re: Angst vor einer Schwangerschaft!


            Hallo,

            in der zweiten Einnahmewoche ist das Risiko einer Schwangerschaft bei vergessener Pille am Geringsten.
            Schwangerschaftsanzeichen sind recht unsicher und treten in etwa ab dem zu erwartenden Blutungszeitpunkt auf.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Angst vor einer Schwangerschaft!


              Aber meine momentanen Rückenschmerzen z.B. sind jetzt kein sicherer Indikator,nehme ich an?
              Seitdem ich die Pille nehme, habe ich auch zwischen den Tagen immer einen sehr schleimigen und teilweise gelblich gefärbten Ausfluss. Ist das durch die Pille bedingt?

              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Angst vor einer Schwangerschaft!


                Hallo,

                nein, die Rueckenschmerzen koennen vielerlei Ursachen haben.
                Der Ausfluss kann sich bei Pilleneinnahme veraendern, man kann ihn durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen regulieren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X