#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 Stundenregel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 Stundenregel

    Hi,
    stimmt es das man die Pille in der zweiten Woche auch noch nach 12 Stunden nachnehmen kann, ohne dann zusätzlich verhüten zu müssen?Und gilt dies exakt ab dem 8. Tag der Einnahme?Eigentlich müsste doch grade dann das Risiko einer Schwangerschaft größer sein, weil man ja normalerweise irgendwann in der Mitte des Zyklus seinen Eisprung hat, oder?
    Lg


  • Re: 12 Stundenregel


    Hallo,

    in der zweiten Einnahmewoche ist in dem Fall keine zusaetzliche Verhuetung notwendig, da vorher ueber einen laengeren Zeitraum ein ausreichender Hormonspiegel vorhanden war. Der Zeitpunkt des Eisprungs in Zyklusmitte trifft nur ohne Pillenanwendung zu.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 12 Stundenregel


      Ja stimmt, ist ja auch logisch... Hatte natürlich nicht dran gedacht, das die Pille den Eisprung verhindert! Trotzdem Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X