#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonfreie Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonfreie Verhütung

    ich bin 30 jahre alt, in einer festen beziehung und denke darüber nach die pille abzusetzen und auf natürlichem wege zu verhüten. ist das sinnvoll? Ich möchte in der nächsten Zeit nicht schwanger werden, will aber auf hormone verzichten. kann mir jemand einen rat geben?


  • Re: Hormonfreie Verhütung


    Hallo,

    die natuerlichen Verhuetungsmethoden erreichen nicht die Sicherheit der Pille, wobei das auch davon abhaengig ist, wie regelmaessig der Zyklus verlaeuft. Wird eine hohe Sicherheit angestrebt, kaeme vielleicht auch die Spirale als Alternative in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonfreie Verhütung


      Ich würde gerne auf "natülichem" Wege verhüten. Mein Partner und ich haben darüber nachgedacht und die disziplin, die an den Tag gelegt werden muss ist auch vorhanden.
      eine schwangerschaft wäre jedoch kein weltuntergang
      doch wenn man mit temperaturmethode + hormonbestimmung "relativ" sicher einschätzen kann, würde mir das schon genügen. Können Sie mir einen Computer empfehlen? Persona?
      Macht es Sinn "zum Üben" während der Pilleneinnahme trotzdem die Temperaturkurven aufzuzeichnen?

      Kommentar


      • Re: Hormonfreie Verhütung


        Hallo,

        Persona wird allgemein recht positiv bewertet.
        Waehrend der Pillenanwendung macht die Temperaturmessung keinen Sinn.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hormonfreie Verhütung


          Hallo Susa,

          die Gynefix ist auch eine hormonfreie Verhütung. Ähnlich wie die Spirale nur deutlich verbessert!
          LG
          Klee 1

          Kommentar

          Lädt...
          X