#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann war der schutz wieder da??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann war der schutz wieder da??

    hallo!

    ich habe ein antibiotikum (5 tage) und gleichzeitig die pille genommen. mit der letzten pille hab ich auch die letzte antibiotikumstablette genommen. danach kamen die 7 tage pillenpause (meine periode kam nicht, aber schwangerschaftstest war negativ).
    ich hatte nach 12 tagen nach einnehmen der letzten antibiotkiumstablette geschlechtsverkehr ohne weitere verhütung. war der schutz wieder vorständig gegeben?
    mich macht die angst verrückt! bitte um schnelle antworten!!


  • Re: wann war der schutz wieder da??


    Hallo,

    der Schutz ist ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wann war der schutz wieder da??


      kann ich jetzt vollkommen beruhigt sein?
      gab es nie eine schwangerschaft nach dem 8. tag?

      Kommentar


      • Re: wann war der schutz wieder da??


        Von einer Beeintraechtigung der Pillenwirkung durch Antibiotika ist ab dem 8.Tag nach der Behandlung nicht mehr auszugehen. Bekanntlich gibt die Pille aber allgemein keinen 100%-igen Schutz. Da die Blutung ausgeblieben ist, wuerde ich deshalb rein zur Sicherheit zu einer Wiederholung des Tests raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wann war der schutz wieder da??


          kann das ausbleiben der periode vielleicht daran liegen das sich mein pillenzyklus noch nicht eingespielt hat? ich habe erst vor einem monat das erste mal die pille genommen, ca. 1 woche kamen nur schmierblutungen, danach fast 2 wochen die periode. sie hörte auf als ich sie eigentlich bekommen hätte müssen.

          Kommentar


          • Re: wann war der schutz wieder da??


            Sicher kann es daran liegen. Der erneute Test sollte ja nur der Sicherheit dienen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X