#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich nehme bereits seit 10 jahren die Pille "valette". nun bin ich nach spanien gezogen und hier habe ich nun das problem das ich die Valette hier nicht kaufen kann. Die frauenärzte hier sind sehr für diese verhütungspflaster oder spiralen. dies möchte ich aber beides nicht.
    nun möchte ich gerne wissen welche Pillen ich anstatt der Valette einnehmen kann. Allerdings müssen es Pillen sein die man in Spanien kaufen kann.
    Ich Rauche nicht, trinke selten mal alkohol und habe bereits ein Kind von 4 Jahren. ich hatte eigentlich nie probleme mit valette gehabt ausser das ich schwanger wurde.


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    Valette enthaelt das Gestagen Dienogest. Es waere nachzufragen, welche Pille es in Spanien mit diesem Wirkstoff gibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Muss ich ansonsten noch auf etwas achten? Ich denke mal das die Höhe des Wirkstoffes genauso hoch sein sollte wie bei Valette. welche deutsche Pille wäre denn vergleichbar mit der Valette? Minisistion, hat meine Nachbarin empfohlen. Die Frauenärzte hier finde ich nicht so gut in der Beratung wie in Deutschland.

      was muss ich bei einem Wechsel der Pille beachten?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        Minisiston hat keine direkte, antiandrogene Wirkung. Mit Valette "baugleiche" Pillen sind mir in Deutschland nicht bekannt, eine entsprechende Wirkung haben auch Pillen mit den Wirkstoffen Drospirenon (Yasmin, Aida, Petibelle), oder Cyproteronacetat (Juliette, Diane). Letztere sollten allerdings nur bei sehr ausgepraegten Haut-, Haarproblemen eingesetzt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X