#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim Forte 960 und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim Forte 960 und Pille

    Hallo
    Ich musste eine Woche aufgrund einer Blasenentzündung Cotrim Forte 960 mg für 5 Tage nehmen.Ich weiß, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille (in meinem Fall Aida) beeinträchtigen kann. Danach hab ich ca 2 Std, nachdem ich die 8. Pille genommen hatte mit meinem Freund geschlafen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Schutz nach 7 Tagen wieder vorhanden ist.
    Nun hatte ich nach dem GV aber Durchfall. Ich hab jetzt ein bisschen bedenken, dass das noch vom Antiobiotikum kommt, die Darmflora sich also noch nicht richtig erholt hat.
    Ist das möglich? Und das Risiko einer Schwangerschaft warscheinlich?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    LG Suzie


  • Re: Cotrim Forte 960 und Pille


    Hallo,

    wenn Sie bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhuetet haben und der Durchfall nicht innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme aufgetreten ist, ist keine Schwangerschaft zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X