#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Prednisolon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Prednisolon

    Hallo,

    habe mal eine Frage. Ich nehme zu Verhütung die Microgynon. Sonst nehme ich keine
    Medikamente.
    Jetzt wurde eine Schilddrüsen-Entzündung festgestellt und ich nehme seit gestern
    Prednisolon 20mg (1 Tablette am Tag) für 10 Tage. (Zusätzllich nehme ich 1 Tabl. Omebrazol zum Schutz). Dann soll reduziert werden, aber die Einnahme soll über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) erfolgen.
    Muß ich zusätzlich verhüten?
    Ich bin 40 Jahre alt und nehme diese "Pille" seit einem Jahr.
    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort

    bienna1


  • Re: Pille und Prednisolon


    Hallo,

    eine zusaetzliche Verhuetung ist dabei nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Prednisolon


      Guten Abend,

      habe noch eine erweiterte Frage:

      Da die SD-Entzündung nicht mit 20mg Prednisolon zurück gegangen ist, muss ich jetzt leider für 1 Woche 50mg täglich einnehmen und dann versuchen zu reduzieren.
      Ist auch diese Dosierung kein Problem für die "Pille"?

      Danke
      bienna1

      Kommentar


      • Re: Pille und Prednisolon


        Hallo,

        nein, auch da kommt es zu keiner Wechselwirkung.


        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X