#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale noch da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale noch da?

    Guten Abend!
    Ich habe seit letzten Mittwoch, 24.09.08, die Spirale Mirena. Einsetzen war halb so wild und hatte nur an dem Tag noch ein stärkeres Ziehen im Unterleib, wie halt intensivere Regelschmerzen. Seitdem nur noch tagsüber hin und wieder ein leichtes Ziehen!
    Ausserdem habe ich noch leichte Blutungen, welche ja noch eine Weile andauern können.
    Am Montag dieser Woche war ich auf der Toilette, als mit dem Urinstrahl ein "Blutpfropfen" abging. So wie es an den ersten Regeltagen ist, wenn auch Gewebefetzen mit ausgeschieden werden! Das ging so schnell, dass ich nichts genaueres gesehen habe, es verschwand auch schnell in der Toilette. Plötzlich sind mir Bedenken gekommen, dass das hoffentlich nicht die Spirale war! Allerdings hatte ich am gleichen Tag abends noch eine ähnliche Situation u. da war es eindeutig Regelblut/Gewebe. Ich hatte auch in den letzten Tagen nie krampfartige Schmerzen oder Stechen oder dergleichen. Immer nur ein leichtes Ziehen seit dem 25.09.! Auch bevor ich zur Toilette bin oder in dem Moment hatte ich keine Beschwerden! Kann ich in der Situation die Spirale verloren haben? Hätte ich da nicht krampfartige Beschwerden haben müssen bzw. hätte ich die Spirale nicht gespürt, wenn sie aus der Scheide kommt? Ausserdem habe ich immer noch ein leichtes Ziehen, was eigentlich darauf hindeuten müßte, dass sie noch in der Gebärmutter ist, oder?
    Wer weiß, wie oft mir so eine Situation noch passiert, solange ich noch Schmier- o. Zwischenblutungen habe! Ich kann doch nicht jedesmal zum FA rennen u. Ultraschall verlangen!
    Kann ich davon ausgehen, dass meine Spirale noch da ist, wo sie hingehört?

    Danke für die Antwort und einen schönen Abend!

    laloona


  • Re: Spirale noch da?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist schon davon auszugehen, dass die Spirale noch an ihrem Platz ist. Es kann in einem solchen Fall auch beruhigen, den Faden zu ertasten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale noch da?


      Danke für die schnelle Antwort!
      Allerdings hat mir meine FA dringend davon abgeraten, danach zu tasten! Sie sagt, manchmal legen sie sich an den Muttermund usw. u. dann gerät man nur in Panik, weil sie nicht da sind! Ausserdem ist es in Ihrer Praxis schon vorgekommen, dass durch so eine Kontrolle die Frau selbst die Spirale rausgezogen hat, weil sie irgendwie an den Fäden hängengeblieben ist!
      Dann bin ich vielleicht da wieder verunsichert!
      Hhmm, muß ich vielleicht doch zum Ultraschall gehen, um Gewißheit zu bekommen! Allerdings weiß ich auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll, weil das ja durchaus noch öfter passieren kann, solange ich in der Eingewöhnungsphase (wie lange die auch dauern wird) bin und Zwischen-/Schmierblutungen habe!

      LG

      laloona

      Kommentar


      • Re: Spirale noch da?


        Das Tasten des Fadens halte ich dann doch fuer die bessere Loesung, als bei jedem Zweifel eine Ultraschallkontrolle durchzufuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X