#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    habe am Samstag wieder mit der Pille angefangen (nach 7 tägiger Pause). Hatte am Samstag Nachmittag GV. Normalerweise nehme ich die Pille immer abends zwischen 18.00 und 23.00 Uhr. Jetzt habe ich am Montag die Pille vergessen. Sie aber heute morgen (Dienstag) um 06.30 genommen, als es mir aufgefallen ist. Leider kann ich mich nicht mehr an die genau Uhrzeit erinnern, zu der ich die Pille am Sonntag Abend genommen habe. War daraufhin bei meinem Hausarzt, der dann mit einem Frauenarzt telefoniert hat (konnte nicht zu meinem Frauenarzt, da ich für 3 Monate wo anderst wohne). Habe ihm meinen Fall geschildert; der meinte dann, dass ich einfach die nächsten 7 Tage anders verhüten soll. In meiner Packungsbeilage steht allerdings, dass es auch zu einer Schwangerschaft kommen kann, wenn man die 7 Tage vor der vergessenen Pilleneinnahme GV hatte.
    Aber eigentlich muss ich doch meinem Arzt glauben oder nicht?!

    Danke für die ANtwort


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb der 12-Std.-Frist eingenommen haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Ist das nicht der Fall, waere eine Schwangerschaft durch den vorherigen GV nicht ganz sicher auszuschliessen. Dann kaeme die Pille danach in Frage (bis 72 Std. nach GV anwendbar), wenn man jedes Risiko ausschliessen moechte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X