#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel implanon nuavaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel implanon nuavaring

    Hallo,

    habe nächste Woche Termin beim Frauenarzt. Da Implanon schon bald 3 Jahre habe, beabsichtige ich Wechsel zu dem Ring. Ist ab dem Wechsel wieder sofortiger Schutz gegeben? Oder entsteht da Lücke? Arzt sagte, glaube ich, dass ich beides wohl einige Zeit tragen soll. Habe seit Einsetzen des Implanons keine Monatsblutung und kenne daher Zyklus nicht.


  • Re: wechsel implanon nuavaring


    Entschuldigung: Mir ist noch was eingefallen: Muss ich evtl. ein paar Tage zuvor zusätzlich verhüten?

    Habe gerade auch gelesen, dass Übergewicht Implanonwirkung gerade im 3. Jahr beeinflussen kann. Habe BMI von ca. 27,2 und 3 Jahresfristl läuft im November ab. Muss ich mir Sorgen machen?

    Kommentar


    • Re: wechsel implanon nuavaring


      Hallo,

      da keine Blutung stattfindet, waere es ratsam, ab der Einlage des Rings waehrend des ersten Anwendungszyklus zusaetzlich zu verhueten.
      Eine Einschraenkung der Wirkung durch das Gewicht ist in dem Fall nicht zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: wechsel implanon nuavaring


        Danke, Doc. für schnellen Rat.

        Vor dem Wechsel muss ich nicht zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: wechsel implanon nuavaring


          Nein, das ist nicht notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X