#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampon vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampon vergessen...

    Hallo!

    Mir ist leider vor ein paar Tagen etwas total blödes passiert...
    Am Freitag vor einer Woche hatte ich den letzten Tag meiner Regel und gleichzeitig auch wieder meine erste Pille aus der neuen Packung. Leider hab ich vergessen den letzten Tampon zu entfernen... dieses ist mir peinlicherweise erst gestern (also sechs Tage später aufgefallen). Es roch alles ziemlich eklig und im Internet habe ich gelesen, dass das Vergessen eines Tampons gar nicht so ohne sein soll, da es zu einer bakteriellen Infektion kommen kann bis hin vom Fieber bis sogar zu einem Kreislaufversagen... Ich merke davon allerdings nix, jedoch habe ich kleine Bedenken ob die Pille denn (im Falle einer bakteriellen Infektion) noch wirkt, da ich während dieser sechs Tage auch GV hatte...

    Danke im Voraus.


  • Re: Tampon vergessen...


    Hallo,

    eine Infektion kann, muss aber nicht auftreten, da kann man zunaechst abwarten. Die Wirkung der Pille wird in keinem Fall beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tampon vergessen...

      Hallo das selbe ist mir auch passiert was mir auch ziemlich peinlich ist.. Habe aber allerdings heute den Tampon rausbekommen er war allerdings jetzt fast 2 1/2 Wochen drin :/ habe aber keinerlei Anzeichen für TSS oder So was Soll Ich jetzt am besten machen?
      mfG

      Kommentar


      • Re: Tampon vergessen...

        Hallo,

        ich würde zur Anwendung eines Milchsäurepräparates (z.B. Vagiflor) raten, das sollte dabei ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X