#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona- Anwendung und Zufriedenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona- Anwendung und Zufriedenheit

    Hallo,

    ich bin jetzt 40 und habe zwei Kinder. In den letzten 6 Jahren hatte ich 2 Hormonimplantate für jeweils 3 Jahre. Das letzte habe ich vor kurzem entfernen lassen. Davor nahm ich seit meinem 16. Lebensjahr die Pille.
    Ich habe nun keine Lust mehr Hormone zu nehmen und denke als Alternative über die Verhütungsmethode mittels Computer nach.
    Einige Infos konnte ich bereits auf der Persona- HP finden.
    Mich interessiert jedoch wie es im Alltag mit der Methode aussieht. Es wäre schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen damit berichten kann (Vor -und/oder Nachteile, event. Tipps)
    Wie sicher ist die Methode? Kann man der Technik wirklich vertrauen?

    Viele Grüße
    Sybil


  • Re: Persona- Anwendung und Zufriedenheit


    Hallo,

    die Sicherheit solcher Methoden ist abhaengig von der Regelmaessigkeit des Zyklus. Bei hohem Sicherheitsbeduerfnis wuerde ich eher zu einer Spirale, oder auch zur Sterilisation raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Persona- Anwendung und Zufriedenheit


      Meine Frauenärztin riet mir zu einer Hormonspirale. Nur meine innere Einstellung hat sich dahingegen geändert, dass ich nicht weiter in meinen Hormonhaushalt eingreifen möchte.
      Eine Sterilisation hatte ich meinem Mann vorgeschlagen, auch damit er mal die Verantwortung für die Verhütung übernehmen kann () Er hat jedoch Angst vor Nebenwirkungen.
      Ich weiß nicht ob ich selbst eine Sterilisation vornehmen lassen möchte. Ich habe bereits unsere Kinder bekommen, kann der Mann auch mal in Aktion treten? Oder kann man das nicht verlangen?(|8))

      Kommentar


      • Re: Persona- Anwendung und Zufriedenheit


        Hallo,

        das waere zwischen Ihnen und Ihrem Mann abzuklaeren. Ich wuerde aber auch eher zur hormonfreien Kuperspirale, als zur Mirena raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X