#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

korrekte einnahme der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • korrekte einnahme der pille

    Zur Verhütung verwende ich zur Zeit die Pille Yasminelle...trotz lesen der Packungsbeilage ist mir folgender Punkt noch nicht ganz klar...
    In der Packungsbeilage wird erklärt was zu tun ist wenn man die Pille in der ersten, zweiten oder dritten Woche vergisst. Ich verstehe jedoch noch nicht welche Regeln gelten, wenn man nach 3-wöchiger Einnahme keine 7 tägige Einnahmepause macht und sofort mit dem nächsten Blister beginnt... gelten die selben regeln wie in der 3 woche? Habe schon etliche Foren gelesen und finde keine Antwort auf diese Frage!
    Vielen Dank für ihre Hilfe! (8))


  • Re: korrekte einnahme der pille


    vermute da gilt das gleiche wie in der dritten woche. das kritische ist vorallem die erste woche. weil da die hormanpause macht und ein ei anfängt zu reifen, was die pille dann aber verhindert...also den eisprung.
    da keine pause da war denke ich musst du dich nah der dritten richten.

    Kommentar


    • Re: korrekte einnahme der pille


      vielen dank für deine antwort!
      das habe ich auch vermutet, aber bin mir eben überhaupt nicht sicher und habe deshalb Angst schwanger zu sein, weil ich die Pille in der 5. woche einmal vergessen habe und danach GV hatte(:\\)

      Kommentar


      • Re: korrekte einnahme der pille


        also in der dritten ist es aber gefährlicher als in der zweiten, wenn man sie vergessen hat
        warum nimmst du die denn solange am stück?????????????
        wenn du sie vergessen hast, solltest du 7 danach noch zusätzlich verhüten!
        wie lang nimmst du denn schon insgesammt die pille?

        Kommentar



        • Re: korrekte einnahme der pille


          wieso ich sie solange am Stück genommen habe..hmm...ich war in den Ferien und meine Tage wären genau auf die Ferien gefallen, deshalb habe ich beschlossen zwei Blister nacheinander zu nehmen.
          Dann habe ich ende der 5. Woche die Pille vergessen und am selben Tag GV gehabt. Normalerweise verhüteten wir zusätzlich mit Kondom, doch da wir nun beide einen Aids-test gemacht haben, schliefen wir ohne Kondom miteinander. Ich habe dabei nicht mehr daran gedacht dass ich bereits beim zweiten Blister bin...also habe ich angenommen dass ich in der 2. Woche bin und es deshalb nicht schlimm ist, dass ich die Pille einmal vergessen habe, doch dann ist mir eingefallen dass ich bereits in der 5. Woche bin...aber dann war es natürlich scho zu spät (() daraufhin habe ich am nächsten Tag die Pille zur normalen Zeit eingenommen und dann beschlossen die 7 Tage pause zu machen! Ich war ehrlich gesagt ziemlich hysterisch und wusste nicht mehr genau was machen..wahrscheinlich habe ich nicht wirklich richtig gehandelt (:\\)
          Insgesamt nehme ich die Pille seit knapp einem Jahr.

          Kommentar


          • Re: korrekte einnahme der pille


            ja hast du deine tage bekommen in der pause?
            außerdem kann auch in der zweiten woche was passieren. unwahrscheinlich evt. aber wenn du die pille erst ein jahr nimmst....ich würde mich nicht darauf verlassen.
            frag lieber den doc nochmal

            Kommentar


            • Re: korrekte einnahme der pille


              ja ich hab meine Tage bekommen, aber hab auf den zahlreichen Foren gelesen, dass es sehr häufig vorkommt dass man trotz schwangerschaft die mens bekommt weil der Hormonspiegel absackt wenn 7 tage einnahmepause macht! ach...das ist alles so kompliziert
              Der doc antwortet automatisch auf die Fragen in den Foren, oder?
              Vielen Dank für deine Hilfe

              Kommentar



              • Re: korrekte einnahme der pille


                er muss ich jetzt durch den ganzen kram hier durchwurshteln......sorry doc!

                ich habe auch immer angst schwanger zu sein.

                hab nen guten tipp für dich:

                MACH NEN TEST oder geh zum ARZT

                dann kannste wieder ruhig schlafen

                denk nich dass da was passiert ist

                Kommentar


                • Re: korrekte einnahme der pille


                  ja..mein Freund möchte auch dass ich nen test mache (werde ich vermutlich auch tun)...ich wollte nur zuerst mal hier nachfragen, vorallem kann ich die infos auch für die zukunft gut gebrauchen
                  nochmals vielen dank dass du dir Zeit genommen hast, mir zu antworten ()))

                  Kommentar


                  • Re: korrekte einnahme der pille


                    kein problem!
                    wie du ja lesen kannst hab ich grad selber eins ^^
                    hab schlechte erfahrungen gemacht und jez eigentlich immer ansgt schwanger zu sein.
                    mach nen test dann hast du es aus dem kopf =)
                    und schlaf =)

                    Kommentar



                    • Re: korrekte einnahme der pille


                      Hallo,

                      bei Langzeiteinnahme ist das Risiko nicht so gross, also in etwas vergleichbar mit der 2. Einnahmewoche. Da Sie die Pause eingelegt haben und die Blutung normal verlaufen ist, wuerde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: korrekte einnahme der pille


                        Vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben, mir zu antworten! Ihre Antwort war sehr hilfreich! (8))

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X