#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusätzliche Verhütung für ca. 3 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliche Verhütung für ca. 3 Monate

    Hallo, also ich habe eine Frage zum Thema Verhütung, ich beginne demnächst mit der Pille, Sie ist meine erste und wirkt leider mit der ersten Packung noch nicht sicher, sprich ich wäre komplett ohne Verhütungsschutz.


    Nun kommt mein eigentliches problem, wenn ich mit meinem Freund schlafe und wir en Kondom benutzen ist das unglaublich schmerzhaft für mich, wir haben auch schon alles mögliche zusätzlich probiert usw aber es hilft alles nichts. Gibt es den eine möglichkeit oder etwas womit ich die 3 Monate ca zusätzlich verhüten könnte? Wäre über jeden Rat dankbar.


  • Re: Zusätzliche Verhütung für ca. 3 Monate


    Hallo!
    Was nimmst Du den für eine Pille? In der Regel bist Du nämlich schon bereits im ersten zyklus geschützt und nicht erst nach 3 Monaten.
    Du musst die Pille am ersten Tag Deiner Periode nehmen, dann ist der Schutz sofort da!
    Auch wenn Du im ersten Zyklus noch vorsichtig sein möchtest, musst Du keinesfalls 3 Monate warten.. von so einer Pille habe ich zumindestens noch nicht gehört.
    Schau am besten nochmal in den Beipackzettel oder frag den Arzt bzw. in der Apotheke nach.
    Eine zusätzliche homonlose Verhütung zu finden ist schwierig, den eigentlich gibt es zum Kondom keine wirkliche sicher Variante. Benutzt einfach dabei ein Gleitgel (auf Wasserbasis, damit es das Kondom nicht angreift.. gibt es in jeder Dorgerie... dann sollte es viel besser gehen!
    LG

    Kommentar


    • Re: Zusätzliche Verhütung für ca. 3 Monate


      Hallo,

      das sehe ich auch so. Bei richtiger Anwendung schuetzt die Pille von Beginn an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zusätzliche Verhütung für ca. 3 Monate


        Hallo und lieben dank für die Antworten.
        Ok war einfach etwas vernunsichert da meine Frauenärztin etwas in der hinsicht meinte aber bei nachfragen nicht mehr groß drauf eingehen konnte.

        Hab nun leider den Beginn mit der letzten Regel um eine Woche verpasst, muss ich wohl zum nächsten Beginn warten. LG Blessed

        Kommentar


        Lädt...
        X