#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung verschieben

    hallo,

    aufgrund eines urlaubes möchte ich meine blutung verschieben, ich hab das aber noch nie gemacht und in der packungsbeilage (ich nehm die harmonette) konnte ich dazu nichts finden.

    ich hab daher vier fragen:

    1)ist es möglich bei der harmonette zwei blister ohne pause aneinanderzuhängen?

    2) ich hab gehört, dass es, wenn man die pille durchnimmt häufig zu schmierblutungen kommen kann und in der packungsbeilage war zu lesen, dass schmierblutungen ein zeichen für verminderte pillenwirkung sein können - würde das in diesem fall auch zutreffen? also muss ich im falle einer schmierblutung 7 tage zusätzlich verhüten?

    3) kann ich davon ausgehen, dass es im nächsten zyklus (also nachdem ich die beiden blister durchgenommen habe + 7 tage pause) zu keinen schmierblutungen mehr kommen wird (das ist für mich wichtig, weil ich zu dieser zeit auf urlaub sein werde)?

    4) sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?

    vielen dank im voraus!


  • Re: blutung verschieben


    Hallo,

    Sie koennen diese Pille problemlos im Langzeitzyklus anwenden.
    Das Auftreten von Schmierblutungen laesst sich dabei nicht vorhersehen und auch nicht sicher ausschliessen, auf die Wirkung hat das aber keinen Einfluss, sie bleibt erhalten.
    Wenn es allgemein bei der Anwendung dieser Pille nicht zu Zwischenblutungen kommt, ist auch in den nachfolgenden Zyklen nicht damit zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X