#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen

    Hallo Doc,

    ch nehme die Mikropille Leios. In der PAckungsbeilage steht, dass man wenn man eine pile vergessen hat und 12 Stunden bereits überschritten sind, die Pile trotzdem nach nehmen soll.Warum soll man das, auch wenn die 12 Stunden Frist schon um ist?

    Wenn man z.B. in der 2. Woche eine Pille vergisst, bleibt der Verhütungsschutz trotzdem gegeben, so die Packungsbeilage. Ist das auch so, wenn man die Pille auch nach diesen 12 Stunden nicht nachnimmt?Was passiert also mit dem Verhütungsschutz, wenn ich die vergessene pille gar nicht nachnehme?
    Danke für Ihre Antwort.
    Sonja


  • Re: Pille nachnehmen


    Hallo Sonja,

    bei Einhaltung der 12-Std.-Frist bleibt der Schutz erhalten. Wird diese ueberschritten, besteht in der ersten und dritten Einnahmewoche das Risiko einer Schwangerschaft, ob Sie die Pille nachnehmen, oder nicht. Empfohlen wird es in jedem Fall, um das Absinken des Hormonspiegels abzuschwaechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • trifft das auch auf Belara zu?


      Hallo,

      ich habe auch dieses Problem. Allerdings nehme ich die Belara und laut Packungsbeilage ist der Schutz bei vergessener Pille nicht mehr gegeben. Kann oder besser muss man dem Glauben schenken oder kann man die 7-Tage-Regel oder die "einnahmewochenregel" dort auch verwenden?

      Ich habe am Morgen des letzten Samstag (06.09.) GV gehabt und am darauffolgenden Sonntag (07.09.) gegen 13 Uhr die vergessene Pille vom Samstag eingenommen. Ich nehme die Pille normalerweise abends gegen 18 Uhr(+/-1,5 Stunden). Demzufolge sind die 12 Stunden schon überschritten. Am Sonntag Abend habe ich wie gewohnt mit der Pilleneinnahme weiter gemacht. Die vergessene Pille war die 11. Pille der Packung, also die 2. Woche.

      Ich nehme allerdings die Pille erst seit 2 Monaten. Im ersten Monat musste ich am 2. Tag der Einnahme zusaetzlich 5 Tage lang Antibiotika (Tavanic) nehmen und habe die Pille nicht immer um 18 Uhr eingenommen.. Das zweite Blistier habe ich nun 10 Tage lang wieder regelmäßig eingenommen.

      Muss ich die "Pille danach" holen? Noch wäre ja Zeit, wenn ich heute am Montag (08.09.) eine bekomme, um in der 72 Stunden-Frist zu liegen? Muss ich den restlichen Zyklus zusaetzlich verhüten oder nur 7 Tage?

      Kommentar


      • Re: trifft das auch auf Belara zu?


        Hallo,

        die Pille danach ist in dem Fall nicht notwendig, das gilt auch bei Belara. Die zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage ist absolut ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X