#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille/Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille/Schutz

    Guten Tag,

    ich habe eine Pille in der 2.Woche (11.Leios-Pille) vergessen.In der Packungsbeilage stand, dass das bei vorheriger 7-tägiger korrekter EInnahme kein Problem ist und der Schutzgegeben sei. Nun war ich im Urlaub und hab aufgrund von Durchfall die 18.Pille auch nicht einnehmen können, also quasi wie "vergessen". Die letzten 3 Pillen der Leios-Packung habe ich normal weiter genommen, und zusätzlich verhütet, dann die 7-tägigen Pause gemacht und habe auch glücklicherweise meine Menstruation bekommen. Vorgestern habe ich mit der neuen Blisterpackung angefangen. Bin ich ab der jetztigen Blisterpackung geschützt oder muss ich da auch zusätzlich verhüten, weil ich in der Packung davor in der letzten Woche eine nicht genommen habe? Also wie muss ich vorgehen, damit der Verhütungsschutz wieder gegeben ist?

    Ich bedanke mich sehr für Ihre Antwort.
    Viele Grüße
    Melanie


  • Re: Pille/Schutz


    Hallo,

    in dem jetzt begonnenen Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille/Schutz


      Hallo Doc,
      vielen Dank für Ihre Antwort!

      In der 7-tägigen Pause war eine zusätzliche Verhütung aber doch richtig oder wäre ich in der auch geschützt gewesen?
      Können Sie mir vielleicht genauer erklären, warum ich ab der neuen Blisterpackung jetzt den vollen Schutz habe?Das wäre sehr nett. In der Packungsbeilage steht nämlich, dass sich ein Schutz nur durch 7 korrekte Einnahmetage aufbaut. Und da ich ja in der 3. Woche die 18.Pille vergessen habe,waren es bis Packungsende ja nur 3 weitere Pille und keine 7Pillen bis ich die 7-tägige Menstruationspause gemacht habe.Also warum muss ich jetzt beid er neuen Blisterpackung nich erst 7 Tage zusätzlich verhüten, sondern der Schutz ist gleich gegeben.

      Danke für Ihre Mühe.
      Melanie

      Kommentar


      • Re: Pille/Schutz


        Hallo Melanie,

        die verhuetende Wirkung ist in dem Fall fuer 7 Tage nicht gesichert, dabei zaehlt auch die Zeit der Pause. Sie sind also wieder geschuetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille/Schutz


          Lieber Doc,

          entschuldigung dass ich Sie nochmal nerve.
          Wie kann sich denn der Schutz nach 7 Tagen wieder aufbauen, wenn man keine Pille genommen hat, sondern in der Menstruationspause war?

          Wäre wirklich sehr nett, wenn sie mir dazu nochmal was näheres schreiben könnten. Vielen Danke für Ihr Müühe.

          Gruß
          Melanie

          Kommentar


          • Re: Pille/Schutz


            Hallo Melanie,

            in der Pause sinkt der Hormonspiegel ja grundsaetzlich ab, auch wenn Sie vorher keine Pille vergessen haben. Nach 7 Tagen wirkt sich die Veraenderung durch die fehlende Pille nicht mehr aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X