#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansicht - Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansicht - Schwangerschaft

    Hallo

    Ich mache mir unheimliche Sorgen und würde gerne Ihre Ansicht dadrüber hören.
    Ich habe ständig solche Angst vor einer Schwangerschaft. Dazu muss ich sagen, dass mein Freund und ich gar keinen Sex haben. Ich probierte einige Pillen durch, doch keine war wirklich toll und ich musste aufgrund der Nebenwirkungen sie gnaz weglassen - worüber ich auch total froh bin, da ich meinem Körper keine Hormone zuführen will (weilw ir eben eigtl keinen Sex haben).

    Einige Male dachte ich, ich wäre schwanger doch ein Test war immer negativ und meine Periode setzte immer ein. Jetzt hatte ich von Di Abend bis gestern Abend (also FR) meine Periode. Sie war um einen Tag kürzer und am 1. und letzten Tag ungewöhnlich leicht, dazwischen jedoch acuh ungewöhnlich stark.

    Seit etwa 2 Monaten habe ich meinen Freund nie nackt berührt oder er mich.

    Sorgen mcahe ich mir, weil ich seit Tagen ungewöhnlich oft auf die Toilette muss - bzw. denke ich, ich müsste. Shcließlich muss ich doch nicht wirklich so dringend. Das passiert die letzten Tage aber stääändig.

    Mein Freund erklärt mich für doof, dass ich mir Sorgen mache um eine Schwangerschaft.
    Er meinte druch seine Unterwäsche und seine Shorts würden sowieso keine Spermien kommen also wäre alles unmöglich.
    Sehen Sie das acuh so? Der Harndrang könnte evtl acuh daran liegen, dass ich mich eben jedesmal so reinsteigere und mir Sorgen mache.

    Sehen sie einen Test für notwendig an? Oder kann ich ruhigen Gewissens mit dem Thema Schwangerschaft abschließen?

    LIebe Grüße und Danke für Ihre Hilfe.
    Toll, dass man hier einfach so mal Fragen kann


  • Re: Ansicht - Schwangerschaft


    Hallo,

    "Er meinte druch seine Unterwäsche und seine Shorts würden sowieso keine Spermien kommen also wäre alles unmöglich.
    Sehen Sie das acuh so?"

    Ja, dass sehe ich hier auch so .. und ich denke der Doc auch.

    "Sehen sie einen Test für notwendig an?"

    Nein, NICHT wegen des von Ihnen beschriebenen Falls.

    Wenn man die Pille, aus welchen Gründen auch immer, nicht verträgt, sollte man sich gemeinsam mit seinem FA nach anderen Verhütungsmethoden umschauen.
    Evtl. muss man sich auch überlegen "natürliche Verhütungsmethoden" anzuwenden:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhuetung/index.html

    Eine Verhütung, welcher Art auch immer, fordert aber von dem Anwender dieser eine äussert große DISZIPLIN. Hier sehe ich oft das Problem bei der Verhütung. Die Verhütungsmethoden an sich sind nämlich schon ziemlich sicher, aber bei der Disziplin und richtigen Anwendung der Verhütungsmethoden scheint es oft zu mangeln.
    Man hört so viel, die Mädchen puschen sich gegenseitig auf und zunehmend wird die Angst vor einer Schwangerschaft größer.

    Ich kann Ihnen nur empfehlen, dass wenn Ihre Angst vor einer Schwangerschaft so groß wird, dass durch die "Gedanken" daran, der Sex nicht mehr "frei" genießbar ist, Sie einmal in Erwägung ziehen sollten, sich psychologische Hilfe zu holen. So wie Sie das hier beschreiben, sollte das nicht zum „Dauerbrenner“ werden. Das wird Sie und Ihren Freund so sehr einschränken, dass es nicht gut gehen kann.

    Vermehrter Harndrang kann natürlich auch psychologische bedingt sein, ABER er kann auch organischer Natur sein. Daher sollten Sie das zumindest auch ausschließen lassen.

    Alles Gute für Sie.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Ansicht - Schwangerschaft


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen. Das Risiko einer Schwangerschaft besteht in dem Fall wirklich nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X