#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo liebes Team!

    Ich hab da eine Frage: Ich hab letzten Mittwoch aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung angefangen Antibiotika (Cefuroxim-CT 500 mg) einzunehmen. Während dieser Zeit hatte ich Pillenpause. Am Samstag habe ich wieder mit der Pille angefangen. Bis heute (Montag) muß ich noch das Antibiotika einnehmen.

    Wird die Wirkung der Pille durch das Antibiotika beeinträchtigt? Wenn ja wielange muß ich zusätzlich verhüten? Meine Frauenärztin meinte das ganze Monate zusätzlich verhüten.

    Vielen Dank im voraus für eure Antwort!

    Liebe Grüße

    Angelzma


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    dieses Antibiotikum kann die Wrkung der Pille beeintraechtigen. Es reicht aber aus, fuer 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Dankeschön für die schnelle Antwort!

      Dann bin ich schon beruhigt wenn ich nur 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten muß. Warum sagt dann die Frauenärztin das ganze Monat zusätzlich verhüten?

      Liebe Grüße

      Angelazma

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Das muessten Sie dann schon die Frauenaerztin fragen.....;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X