#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beschädigt - Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beschädigt - Schutz?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Pille Conceplan M. Als ich heute eine Pille aus dem Blister gedrückt habe, bin ich beim Herausnehmen versehentlich ein bisschen mit meinem Fingernagel an die Pille gekratzt. Habe dann bei genauer Betrachtung gesehen, dass an der Pille ein winziges Stückchen an der Kante abgebrochen schien (bei Conceplan M handelt es sich nicht um Dragées, deshalb gibt es eine Kante). Habe allerdings nirgendwo das fehlende Stückchen finden können, muss ja auch sehr klein gewesen sein. Meine Frage ist nun, ob ich mich trotzdem auf die Pillenwirkung verlassen kann oder ob ich lieber eine zweite Pille nachnehmen sollte? Heute ist der 3. Einnahmetag von diesem Blister.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Pille beschädigt - Schutz?


    Hallo,

    wenn es so ein kleines Stueck war, kann man von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X