#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung Pille

    hallo,
    also ich habe folgende frage und zwar verhüte ich mit der Pille. Ich fühle mich aber irgendwie total unsicher und kann der Wirkung nicht richtig vertrauen... Man hört ja immer wieder, dass jemand trotz Pille schwanger geworden ist. Wenn ich mir jetzt aber die fruchtbaren Tage ausrechne (falls trotz Pilleneinnahme ein Eisprung stattfindet) und in dieser Zeit mit Kondom verhüte und sonst ungeschützten Verkehr habe, kann ja eigentlich nichts passieren oder? Bin mir nicht so ganz sicher, wollte deshalb mal fragen...
    liebe grüße


  • Re: Verhütung Pille


    Hallo,

    wenn es, z.B. durch einen Einnahmefehler, trotz Pille zu einem Eisprung kommt, ist der Zeitpunkt nicht vorhersehbar. Da grundsaetzlich zusaetzlich zu verhueten, ist also nicht moeglich. Die Pille ist aber bei korrekter Anwendung sehr sicher.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung Pille


      Danke für die Antwort. Also wenn ich nur mit Pille verhüte dann muss ich keine Angst haben? Natürlich bei richtiger Anwendung. Und noch eine Frage, beeinträchtigt Alkohol oder Paracetamol die Wirkung? Wie könnte ich noch zusätzlich verhüten außer kondom?

      Kommentar


      • Re: Verhütung Pille


        Hallo,

        die Wirkung ist, wie gesagt, recht sicher und wird durch die genannten Stoffe nicht beeintraechtigt. Kondome sind die richtige Massnahme fuer zusaetzliche Sicherheit, aber von daher nicht unbedingt notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verhütung Pille


          hallo, hätte noch eine frage bezüglich der Pille. Und zwar habe ich Zöliakie, ernähre mich jedoch glutenfrei. Natürlich passiert ab und zu mal ein Fehler und es kann sein, dass ich Durchfall habe. Gilt die Regel hier auch, dass die Pille nur dann nicht wirkt wenn man innerhalb von 4 stunden durchfall hat oder hat sie auch keine Wirkung mehr, wenn der Zeitraum länger war, weil z.b. die Zotten dann beschädigt sind.
          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Verhütung Pille


            Hallo,

            auch da gilt die 4-Std.-Regel.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X