#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doxyhexal pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doxyhexal pille

    Ich habe vom 2.8-6.8 aufgrund einer Blasenentzündung Doxyhexal (Antibiotikum) genommen. Die Pille (Lamuna) habe ich bis zum 13.8 genommen und dann meine Pillenpause begonnen. In der Pause hatte ich meine Blutung und GV. Ich habe gelesen das die Pille wieder ihre volle Wirkung hat, wenn man 7 Tage nach dem Antibiotikum wieder Die Pille genommen hat. Das war bei mir ja der Fall, allerdings habe ich nach den 7 Tagen meine Pause begonnen und weiß nich ob ich während dieser geschützt war.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • Re: doxyhexal pille


    Hallo,

    nach den 7 Tagen ist der Schutz wieder hergestellt, Sie waren also in der Pause geschuetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: doxyhexal pille


      danke, wie kommt man denn auf diese 7 Tage, also warum? ich war bei meinem frauenarzt, weil ich einen juckreiz im genitalbereich hatte und der hat einen pilz festgestellt. jetzt werde ich also medikamente gegenediesen pilz nehmen. außerdem habe ich meinen frauenarzt auf die antibiotikumgeschichte angesprochen und er meinte - da kann man nur hoffen... deshalb verunsichert mich das alles etwas...zumal mir seit 3 tagen extrem schlecht ist und ich unter bauchkrämpfen leide...kann das mit dem pilz zusammenhängen?

      Kommentar


      • Re: doxyhexal pille


        Hallo,

        Antibiotika koennen sich auf die Darmschleimhaut auswirken und so die Aufnahme der Pillenwirkstoffe erschweren. Dies ist aber hoechstens bis 7 Tage nach Anwendungsende der Fall.
        Uebelkeit und Bauchkraempfe wuerde ich nicht als Folge der Pilzinfektion sehen. Wenn diese Beschwerden anhalten, waere eine Abklaerung angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: doxyhexal pille


          ok, wenn ich sie richtig verstehe haben meine Krämpfe weder mit der Pilzinfektion noch mit einer möglichen Schwangerschaft auf Grund des Antibiotikums zu tun... einerseits sehr beruhigend, andererseits auch nicht...

          Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr schon einmal mit Bauchkrämpfen und Übelkeit zu kämpfen. Damals war ich auch im Krankenhaus und sie haben mich untersucht...Bluttest, Ultraschall, Magenspiegelung, EKG, Röntgen - bei allem ist nichts rausgekommen. Dann hatte ich bis jetzt auch keine Beschwerden mehr... damals hatte ich die Beschwerden ganze 4 Monate... ich hoffe das fängt nicht wieder an.

          Kommentar


          • Re: doxyhexal pille


            Es bleibt da leider nur, weiter abklaeren zu lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: doxyhexal pille


              ich habe gerade zurückgerechnet und es ist möglich, dass ich schon am 5 tag nach absetzen der antibiotika gv hatte. 2 tage später (13.8) habe ich ja dann aufgehört die pille zu nehmen und am 17.8 auch meine blutung bekommen. jetzt bin ich mächtig in panik... hat das irgendwelche auswirkungen? und ab wann könnt ich einen test machen?

              Kommentar



              • Re: doxyhexal pille


                Hallo,

                bei normal verlaufener Blutung ist kaum von einer Schwangerschaft auszugehen. Allgemein ist ein Test ca. 16-18 Tage nach dem in Frage kommenden GV moeglich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X