#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!

    Eine Freundin von mir hat gestern vergessen, ihre Pille zu nehmen (13. Einnahmetag,3 Phasen-Pille). Nun weiß sie zwar, dass sie für 7 Tage zusätzlich verhüten sollte, aber sie fragt sich jetzt, ob da noch rückwirkend etwas passieren könnte, weil sie vor 4 oder 5 Tage noch GV hatte.
    Aber ist es nicht so, dass nur rückwirkend etwas passieren kann, wenn man eine Pille in der ersten Woche vergisst?

    Danke!


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    auch in der 3.Woche besteht ein rueckwirkendes Risiko. Die Ueberlebenszeit von Spermien betraegt allerdings maximal 5 Tage, sodass die Chance in dem Fall doch recht gering ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Danke für die schnelle Antwort!

      Wenn man eine Pille vergisst, hat man denn dann sofort einen Eisprung oder erst einige Tage später?
      Und noch eine Frage: Wenn man Sperma an den Händen hat und diese-bevor man zur Toilette geht-gründlich mit Wasser und Seife wäscht, sind dann sicher alle Spermien abgetötet? Und wenn man Sperma auf der Jeans hat am Oberschenkel? Da kann doch auch nichts passieren, oder?

      Nochmal vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        ob und wann es dann zum Eisprung kommt, laesst sich eben leider nicht vorhersehen.

        In den genannten Faellen besteht kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X