#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage -Pille 2mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage -Pille 2mal vergessen

    Guten Morgen,
    Ich habe am Samstag letztewoche(2.Aug.)meine neue Blisterpackung Valette angefangen nach 7 tägiger Pause...
    Hatte dann Sonntag morgen GV und die Pille Dienstag und Mittwoch dann vergessen....
    Mittwochs habe ich sie dann so gegen 23.30uhr nachgenommen beide als ich es gemerkt habe...
    normalerweise nehme ich die pille immer regelmäßig morgens gegen 9-10
    und dies seit ca 4 1/2 jahren.(bin jetzt 20)
    nun weiß ich, dass ich den rest des Monats zusätzlich verhüten muss, aber habe angst, dass
    der GV vor den vergessenen Pillen schlimm ist...Jeder sagt etwas anderes...
    Dasging am Dienstag alles so schnell und am mittwoch...passiert mir sonst nie..
    aber ich wurde wegen einenm notfall aus dem bett gerissen und am mottwoch habe ich die Pille vom bett auf den schrank gelegt sodass ich sie morgens net gesehen hab..weil mein leiner neffe(2jahre) sonst dran gegangen wäre vielleicht...
    Bitte dringend um eine Antwort...
    Liebe Grüße
    Jeepzy


  • Re: Wichtige Frage -Pille 2mal vergessen


    Hallo,

    da Sperma bis zu 5 Tage ueberleben kann, ist eine Schwangerschaft in dem Fall nicht absolut sicher auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wichtige Frage -Pille 2mal vergessen


      hallo Doc .. ich habe eine Frage zu ihrer antwort :

      das Sperma bis zu 5 Tagen überleben kann weiß ich . aber hätte sie jetzt die pille nur einmal vergessen wäre das dann auch ein Problem?
      in meiner packung steht das wenn man in der 2. woche die pille einmal vergisst muss man nich zusätzlich zB mit Kondom verhüten.. man nimmt die vergessene pille nach auch wenn man dann 2 pillen an einem Tag nimt aber es muss nich zusätzlich verhütet werden.

      Und wenn man die pille in der ersten Woche vergisst und man hatte in der woche davor geschlechtsverkehr könnte man auch schwanger sein(?) was meinen die mit davor in der woche .. die 7 tage wo ich die pause gemacht habe oder 7 tage vor der vergessenen pille.

      würde mich über ihre antwort freuen. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wichtige Frage -Pille 2mal vergessen


        Hallo,

        richtig, in der zweiten Anwendungswoche ist das Risiko nicht so gegeben, wie in der ersten. Auch bei einer vergessenen Pille in der ersten Woche kann eine Schwangerschaft resultieren, eben bei GV innerhalb der vorangegangenen 5 Tage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wichtige Frage -Pille 2mal vergessen

          Ich hätte da mal eine Frage
          ich habe die Pille 10 und 14 in Woche 2 vergessen ( nicht nachgenommen ) nehme sie nun ohne Pause durch wann wäre der Schutz wieder da ?

          Kommentar


          • Re: Wichtige Frage -Pille 2mal vergessen

            Hallo,

            Sie sollten hier für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X