#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Isotretinoin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Isotretinoin

    Nach langem erfolglosen Kampf gegen meine Akne möchte ich Isotretinoin einnehmen. Mir ist die fruchtschädigende Wirkung bewusst. Ich habe allerding im Beipackzettel gelesen, dass keine sogenannte Minipillen mit niedriger Dosierung eingesetzt werden sollen, da eine Wechselwirkung stattfinden kann. Ich nehme die Cerazette, da ich von den Micropillen immer Migräne bekommen habe. Nun ist es doch so, dass die Cerazette auch nur Gestagen enhält. (Akne habe ich übrigens auch ohne die Cerazette). Meine Frauenärztin meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da die Cerazette auch den Eisprung unterdrückt, man sie flexibler einnehmen kann als herkömmliche Minipillen und fast so sicher wie die normale Pille ist. Sie meinte, dass die Cerazette eigentlich nicht zu den klasischen Minipillen gezählt wird.Kann ich mich auf die Aussage verlassen? Ich hab zwar sowieso vor während der Anwendung noch Kondome zu verwenden, aber sicher ist sicher... Eigentlich finde ich die Erklärung meiner Ärztin auch logisch, da ich schon gehört habe, dass unter Aknenormin mit dem Implanon verhütet wurde, welches ja die gleichen Inhaltsstoffe wie die Cerazette enthält.
    Lg


  • Re: Cerazette und Isotretinoin


    Hallo,

    meines Wissens ist da keine Einschraenkung der Wirkung von Cerazette zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X