#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Pille mehr nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Pille mehr nehmen?

    Hallo

    Nachdem ich nun solche Probleme mit der Pille hatte (zum allerersten mal genommen), scheint die Pille erst heute am 6. Einnahmetag "im Körper zu beliben". Den Schutz für diesen Monat kann ich vergessen. Jetzt hatte ich aber bereits am 2. Tag eine Pille nachgenommen. Soll ich nun 21 Pillen insgesamt an 20 Tagen nehmen und dann in die Pause, oder lieber 22 Pillen an 21 Tagen nehmen und somit acuh am 21. Tag eine nehmen (sodass ich dann eben in diesem Zyklus eine mehr nehme)?
    Oder kann ich beides machen und bin im nächsten Zyklus dennoch geschützt?
    An sich denke ich würde es nichts ausmachen, ob nun 21 Pillen oder 22 genommen werden. Bin mir nur unsicher, weil es bei mir der erste Einnahmemonat ist.

    Habe nun auch noch gehört, dass ich im nächsten Zyklus geschützt bin, wenn ich in der Packung gar keine Fehler mehr mache bzw die übrigen 15 Pillen richtig eingenommen werden. Stimmt das so?

    Ich mein, ich kann Druchfall oder Erbrechen schlecht steuer oder unterdrücken...

    Danke für die Antwort
    LG


  • Re: eine Pille mehr nehmen?


    Hallo,

    nehmen Sie die restlichen Pillen, ohne eine zusaetzliche, ein. Im naechsten Zyklus ist der Schutz dann in jedem Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eine Pille mehr nehmen?


      Ok dann habe ich 20 Tage Pillen genommen (davon die erste Woche in etwa nicht den Wirkstoff aufgenommen).

      Eine Frage noch: Wenn ich Durchfall habe bevor ich die Pille an dem Abend nehme oder NACH 4h ist das "egal" oder? In den 4h ist die Pille dann sicher aufgenommen und ich muss mir keine Gedanken bzgl Durchfall mehr machen.

      Bin ich richtig informiert?

      Kommentar


      • Re: eine Pille mehr nehmen?


        Richtig, in dem Fall wird die Wirkung nicht eingeschraenkt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X