#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenmilieu Angegriffen->Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenmilieu Angegriffen->Blasenentzündung?

    Hallo!
    Ich habe ca seit 1 woche cystitische Beschwerden (wie mein Arzt das so schön formuliert hat). Allerdings immer nur morgens. Nach dem Toillettengang brennt es im unteren Bereich der Harnröhre. Dieses Brennen verschwindet allerdings im Laufe des Tages, so dass ich Mittags gar nichts davon spüre (von daher ist mein Problem nicht sonderlich dringend, aber eben trotzdem nervig ^^)
    Nachdem es nicht von alleine besser geworden ist, bin ich zum Arzt, der eine Urinprobe genommen hat, darin allerdings keinerlei Bakterien gefunden hat. Auch beim Abtasten konnte er keine Empfindlichkeit der Harnwege/Blase feststellen. Trotz allem hat er mir dann Cystinol N verschrieben um einen womöglichen Harnwegsinfekt zu behandeln (denn die Symptome hatte ich ja trotzdem).
    Ich nehme jetzt das Cystinol shcon 3 tage lang, konnte allerdings noch keine verbesserung bemerken.

    Jetzt hab ich mir mal eine eigene Theorie zusammengereimt ^^
    Ich hatte die Woche bevor alles angefangen hat etwas mehr sex als sonst. Kann es sein dass dadurch das Scheidenmilieu in der Scheide angegriffen wurde (durch pH unterschiede von Sperma/Scheide), so dass sich jetzt vielleicht minimal bakterien in der Scheide befinden die dann ab und zu den Weg in die Harnröhre schaffen (Aber nicht weiter dank Cystinol, viel trinken etc) ? Und falls sowas sein könnte wie kann man das behandeln? Mein Frauenarzt hat mir auch schonmal gesagt dass mein Scheidenmilieu leicht angegriffen ist, das sei aber nicht sonderlich tragisch solange ich keine sonstigen beschwerden hätte, denn es würde sich irgendwann von alleine wieder einrenken.

    ..das war jetzt vielleicht alles ein wenig verwirrend, aber ich würde mich trotzdem über eine antwort freuen


  • Re: Scheidenmilieu Angegriffen->Blasenentzünd


    Hallo,

    durch GV kann es zu einer Reizung der Harnroehre kommen. Das wuerde ich eher als Ursache der Beschwerden vermuten, als eine Infektion. Das Scheidenmilieu laesst sich durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenmilieu Angegriffen->Blasenentzünd


      Und so ne Reizung geht einfach wieder weg durch Abwarten?

      Kommentar


      • Re: Scheidenmilieu Angegriffen->Blasenentzünd


        Wenn keine Infektion besteht, sollte das so sein. Vorbeugend wird geraten, unmittelbar nach dem GV die Blase zu entleeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenmilieu Angegriffen->Blasenentzünd


          Hallo! Kann so eine Entzündung bzw die Beschwerden immer wieder kommen? Ich hatte die ca. 5 mal in diesem Jahr, 1 mal waren die E.Coli schuld, danach sollen keine Bakterien gewesen sein, obwohl Blut und Leukos im Urin. Ist dann eine Blasenspiegelung sinnvoll und/oder eine untersuchung beim Gynekologen?

          Lieben Gruß!

          Kommentar


          • Re: Scheidenmilieu Angegriffen->Blasenentzünd


            Hallo,

            in dem Fall waere der Urologe zustaendig. Wenn sich Blut im Urin findet, sollte man die Ursache schon abklaeren lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X