#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Oberweite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Oberweite?

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zur "richtigen " Wahl der Pille. Da ich erblich bedingt nur wenig Busen habe,wolle ich mal fagen wie ich das vielleicht positiv beeinflussen kann??? Ich habe einen BMI von 20,5 und bin damit im Normbereich,aber gegen 2 oder 3 Kilo hätte ich nichts einzuwenden. Mir ist schon klar,dass ich nicht nur am Busen zunehmen kann,sondern allgemein zunehme. Sind das anfangs nur Wasseranlagerungen oder ist es der angeregte Appetit,der einen zunehmen lässt und dadurch kriegen manche eine größere Oberweite?
    Danke schön!


  • Re: Pille und Oberweite?


    Hallo,
    egal welche Pille man auch verschrieben bekommt, an der Brustgröße kann und wird sich nichts ändern...
    Das ganze ist einfach Genetisch Bedingt..
    Jede Brust hat ihre " größe"..
    Es sei´denn man nimmt übernormal zu, damit wächst dann eine Brust durch mehr " Fettgewebe", nimmt man jedoch ab, schrumpft auch der Busen wieder..
    Die größe der Brust unterliegt nicht dem einfluss der Pille, er kann sich je nach Zyklus zwar verändern, aber das liegt dann an z.b. Wassereinlagerungen und dem verlauf des Zyklus..
    Nach jeder Periode nimmt der Busen dann wieder seine " Form" an..
    Da hilft leider nichts..
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Pille und Oberweite?


      Danke schön...
      Hätte ja sein können,da es bei vielen von meinen Freundinnen so auffällig war,aber das hätte ich mir auch denken können. Wäre ja auch zu leicht gewesen ;-) Es gibt ja auch schwierige Fälle wo einem Hormone verabreicht werden,aber das ist ja auch nicht so ungefährlich...
      Liebe Grüße, Maren

      Kommentar


      • Re: Pille und Oberweite?


        Hallo,

        eine Gewichtszunahme unter der Pille kann durch Wassereinlagerung, oder auch als Folge gesteigerten Appetits auftreten. Kommt es zu einer Groessenzunahme der Brust, ist davon auszugehen, dass sich diese dann nach Absetzen der Pille wieder zurueckbildet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Oberweite?


          Hallo!
          Ich hätte damit ja kein Problem,aber eine Freundin von mir die eher mit etwas Übergewicht zu kämpfen hat Angst dehalb die Pille zu nehmen... Ich habe ihr geraten,sich die Mikropille verschreiben zulassen. Da ist ist die Chance ja geringer oder täusche ich mich da?
          Danke schön...

          Kommentar


          • Re: Pille und Oberweite?


            Hallo,

            bei einer niedrig dosierten Pille ist kaum mit einem solchen Effekt zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X