#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Carbamazepin + Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carbamazepin + Pille?

    Guten Tag.
    Ich bin Epileptikerin und würde gerne die Pille nehmen. Ich habe in der Roten Liste und dem Kompendium nachgelesen, das was ich gelesen habe darf man bei Carbamazepin-Einnahme keine Pille einnehmen. Ich würde jetzt gerne wissen, ob es keine Pillenart gibt die sich mit meiner Epilepsie und der Dauertherapie verträgt. Dazu muß ich leider auch noch sagen, das auf Grund des Carbamazepins meine Leberwerte eher am obereren Referenzbereich liegen. Außerdem leide ich noch an Asthma und nehme Cortison. Gibt es eine Möglichkeit die Sie mir empfehlen können?
    Vielen Dank


  • Re: Carbamazepin + Pille?


    Hallo,

    bei Carbamazepin bestehen Wechselwirkungen mit allen hormonellen Verhuetungsmitteln. Man kann daher von der Pille nur abraten, in Frage kaemen hormonfreie Verhuetungsmittel, wie z.B. die Spirale. Ob man statt des Carbamazepin ein anderes Medikament einsetzen kann, muesste der Neurologe entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X