#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Frage

    Hallo!

    Habe mal eine Frage:

    Ich bekomme immer 3 Tage nach der letzten Pille meine Tage, die etwa 3-4 Tage andauern.
    Dann fange ich nach den 7 Tagen Pause wieder mit der Pille (Triette) an, bekomme aber fast jedes Mal etwa 2 Tage nach der ersten Pille eine leichte Zwischenblutung, die dann nochmal so 2-3 Tage anhält.
    Mein Frauenarzt meint, das wäre nicht schlimm, also die Pille wird in ihrer Wirkung nicht beeinträchtigt.
    Kann ich dem vertrauen?
    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: 1 Frage


    Hallo,

    ja, das koennen Sie. Die Wirkung der Pille bleibt trotzdem erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1 Frage


      Und woher kommen dann diese Zwischenblutungen?
      Es kommt wirklich fast jeden Monat vor. Und es ist immer, nachdem ich die ersten 2 Pillen genommen habe. Die Triette ist ja dreistufig dosiert- kann es vielleicht daran liegen?

      Kommentar


      • Re: 1 Frage


        Die Blutung ist hormonell bedingt. Wenn sie allzusehr stoert, bliebe nur der Wechsel zu einer anderen Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 1 Frage


          Die Blutung stört mich nicht wirklich und ich möchte auch nicht so gerne auf ein anderes Präparat wechseln.
          Es sind ja auch jedes Mal mehr so schwache Schmierblutungen.
          Ist das einfach darauf hinauszuführen, dass nach der Pause mit der Pille wieder begonnen wird (meine Periode ist dann ja schon 2-3 Tage vorbei)? Also dass dem Körper dann wieder Hormone zugeführt werden und deswegen die Schmierblutungen entstehen, die dann 2 Tage anhalten?
          Und noch etwas: Ich habe heute- 20 Tage nach GV, einen Test gemacht, er negativ war- kann ich dem 100%ig vertrauen?

          Danke nochmal!

          Kommentar


          • Re: 1 Frage


            Ja, die Blutung kommt durch hormonelle Schwankungen zustande. Wenn Sie das nicht stoert, ist nichts dagegen einzuwenden.
            Bei dem Test kann man von einem verlaesslichen Ergebnis ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 1 Frage


              Hallo!

              Ich habe noch eine Frage zu diesem Thema:

              Ich bekomme ja jedes Mal diese Zwischenblutung, wenn ich nach der Pause wieder mit der Pille anfange (meine Periode ist dann immer schon vorbei; sie dauert immer nur 3-4 Tage).
              Dieses Mal hatte ich diese Zwischenblutung allerdings nicht, als ich mit der Pille wieder anfing. Woran kann das liegen? Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass der Schutz der Pille evtl. nicht mehr vorhanden ist?
              Oder könnte es daran liegen, dass ich den gesamten letzten Zyklus über jeden Tag Kortison-Tabletten einnehmen musste?
              Gibt es eigentlich nicht irgendwetwas, woran man erkennen kann, dass die Pille auch wirklich wirkt?

              Vielen Dank für Ihre Antwort!

              Kommentar



              • Re: 1 Frage


                Hallo,

                bei korrekter Einnahme ist von vorhandener Wirkung der Pille auszugehen, auch wenn Zwischenblutungen auftreten. Es ist doch positiv, wenn das nicht der Fall ist.
                Eine Wirkungsueberpruefung der Pille gibt es leider nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X