#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille bei Gastritis!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille bei Gastritis!

    Liebe Experten,

    bei mir wurde vor einiger Zeit eine H.p. Gastritis festgestellt, sowie im Zusammenhang damit eine intestinale Metaplasie.

    Es wurde auf die übliche Weise mit 2 Antibiotika und Protonehemmer behandelt.

    Eine erneute Magenspiegelung soll nicht gemacht. in einem halben Jahr soll mein Blut auf H.p. untersucht werden.

    Meine Frage ist jetzt: Wie sieht es mit der Wirkung der Pille aus? Hat eine Gastritis Einfluss auf die Wirkung?
    Man kann doch nicht wissen, ob die Entzündung im Magen weg ist, das könnte man doch nur durch eine erneute Speigleung feststellen.
    Sollte ich daher besser noch zusätzlich verhüten?

    Mein behandelder Arzt, sowie meine Frauenärztin können mir nicht weiter helfen.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich doch sehr verunsichert bin.

    enidan


  • Re: Wirkung Pille bei Gastritis!


    Hallo,

    auch wenn die Pillenwirkung in dem Fall nicht beeintraechtigt sein muss, wuerde ich zur Sicherheit eher zu einer anderen Verhuetungsmethode, wie z.B. dem Nuvaring, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille bei Gastritis!


      Danke, das ging aber schnell!

      Was halten sie vom Evra-Pflaster?
      Gruß

      enidan

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille bei Gastritis!


        Auch das waere eine moegliche Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X