#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder Pille vergessen

    Hallo!
    Ich hätte gestern Abend um 22 Uhr die 9. Pille aus der Packung nehmen müssen, habe sie aber erst heute um 14 Uhr genommen. Geschlechtsverkehr heute früh um 7-8 Uhr (mein Freund ist nicht in mir gekommen), sonst aber nicht in der letzten Woche. Nun steht auf dem Beipackzettel, dass eine vergessene Pille in der 2. Woche nicht schlimm ist und dass der Schutz weiterhin besteht, ich bin aber etwas verunsichert und wollte fragen, ob ich trotzdem einen Frauenarzt aufsuchen muss bzw. mir die Pille danach verschreiben lassen muss. Inhaltsstoffe sind Ethinylestradiol 0.020 mg und Gestoden 0.075 mg, es handelt sich um eine Pille, die nicht in Deutschland verschrieben bzw. gekauft wurde.
    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Saturn


  • Re: schon wieder Pille vergessen


    Hallo,

    in der zweiten Einnahmewoche ist das Risiko in der Tat so gering, dass die Pille danach nicht notwendig ist. Um ganz sicherzugehen, kann man an den folgenden 7 Tagen zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schon wieder Pille vergessen


      Zusätzlich zu verhüten halte ich nicht für notwendig.
      Der Hersteller wird schon wissen was er in seine PB schreibt, schließlich ist das seine rechtliche Absicherung.

      Kommentar


      • Re: schon wieder Pille vergessen


        Institutionen wie z.B. Pro Familia empfehlen in einem solchen Fall auch in der zweiten Einnahmewoche "...bei sehr grossem Sicherheitsbeduerfnis..." eine zusaetzliche Verhuetung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schon wieder Pille vergessen


          Das dient aber meiner Meinung nach eher zur Beruhigung und ist nicht notwendig.
          Die Packungsbeilage ist die rechtliche Absicherung der Hersteller, und die sollten es wissen.

          Kommentar

          Lädt...
          X