#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welches ist die sicherste verhütungsmethode??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches ist die sicherste verhütungsmethode??

    ich habe das implanon, laut studien und pearl index ist dies dass sicherste!

    wie hoch ist die chance das ich trotz implanon schwanger werden kann???
    ist es wirklich so sicher?
    mein gynäkologe hat mir nie gesagt das es sicher ist oder so....


  • Re: welches ist die sicherste verhütungsmethode??


    Die statistische Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft kannst du dem Pearl Index entnehmen.
    Wenn du die Sicherheit garantieren möchtest solltest du dich bei jedem Medikament das du zusätzlich nimmst genau informieren ob es wechselwirken kannst.

    Kommentar


    • Re: welches ist die sicherste verhütungsmetho


      ich habe keine medikamente genommen oder ähnliches, ich habe trotzdem immer wieder höllen angst schwanger zu sein...

      Kommentar


      • Re: welches ist die sicherste verhütungsmetho


        Ich seh das Problem darin das man der Methode vertrauen muss. Hast du dich mal genau informiert auf welchen Prozessen die Wirksamkeit beruht?

        Kommentar



        • Re: welches ist die sicherste verhütungsmetho


          ja ich weiß wie es wirkt, ich habe das alles schon fast "auswendig" gelernt ich entwickle aber totale ängste sobald mein bauch einmal zwickt oder mal fester ist als sonst und sowas, ich versteh nicht warum ich das habe ich hatte das auch bei der pille...

          ich hab einfach nur angst, mein gynäkologe war nicht wirklich angetan von dem ding und im internet les ich auch vons chwangerschaften durch implanon! ich frage mich wie das kann...

          bei mir stimmt alles, keine nebenwirkungen, ich denke das halt nur immer wenn so sachen auftreten wie oben beschrieben!

          Kommentar


          • Re: welches ist die sicherste verhütungsmetho


            Könnt ihr nicht Kondome dazunehmen? Dann kann ja nichts mehr schief gehen

            Kommentar


            • Re: welches ist die sicherste verhütungsmetho


              Hallo,

              Implanon ist eine sehr sichere Verhuetungsmethode. Einen 100%-igen Schutz gibt es aber nicht, damit muss man sich abfinden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X